Schwerpunkt: Musik - * von APARAZA MUSIC PRODUCTION

präsentiert von 11a, Schwerpunkt: Musik


Music Production von Aparaza. Erfahre mehr über den Künstler und seine Produktionen.

Aparaza macht Musik, die kritisch, mal böse, dann wieder liebevoll und verträumt ist. Alles ist möglich, denn in Aparaza werkelt eine Maschine, die radikal auf Klangwelten getrimmt ist. Nichts ist unmöglich. Von Hass bis Liebe.

Aboniere den Aparaza YouTube Kanal, um alle Songs von Aparaza zu sehen. Auch ganz frühe Werke, die ihre eigene Kraft besitzen. Ein Zeitzeugnis vom Musiker zum Produzenten. Der beschwerliche Weg, etwas zu lernen. Musik ist harte Arbeit und es dauert Jahre, bis sich im Gehirn Strukturen gebildet haben, die eine sinnvolle Produktion erlauben.

Aparaza ist nicht mehr ganz taufrisch. In einem Alter, wo sich andere zur Ruhe setzen, hat er seinen Weg als Produzent ausgebaut. Welterfahren und jeder Illusion beraubt, sieht er viele Dinge klarer und nennt sie zuweilen schroff und bösartig beim Namen.

Die traurige Erfahrung, viele Jahre schwerster Mühen zu investieren in eine Welt, auf der Musik einfach geklaut wird, hat ihn bedrückt. Einige Alben, die eigentlich veröffentlicht gehörten, liegen in der Schublade und warten auf neue Wege zum Schutz von geistigem Eigentum. Irgendwann ist es so weit, dass Arbeit und Monate unruhigen Schlaf, in dem einen Musik durch den Kopf geht und die Träume zu Arbeit werden, ihren verdienten Platz als etwas Besonderes zu sein gefunden haben und bezahlt werden.

Besuche Aparaza und melde Dich bei INSIDE an, um Songs zu laden und die Studioarbeit zu verfolgen. Bring Dich ein mit deinen Ideen und Deiner Meinung.

 


bo+lumpi+comic